Zwei spannende Tage im Zeichen der internationalen Zusammenarbeit

Zwei spannende Tage im Zeichen der internationalen Zusammenarbeit

Wir hatten endlich die Möglichkeit, im Juni die internationalen Kollegen in Speyer persönlich zu treffen. Neben uns sind Kollegen aus den französischen, spanischen und schweizerischen Organisationen angereist, um Anknöpfpunkte für eine enge Zusammenarbeit zu beschließen. Als Basis der Zusammenarbeit dient das „Memorandum of Understanding“, welches an dem Wochenende von den teilnehmenden Organisationen (v.l. Gilbert Suter, Sylvain Volpp, Hervé Gouyet, Jenaro Prendez) unterschrieben wurde.

Hinsichtlich der internationalen Zusammenarbeit werden wir uns im ersten Schritt auf die Unterstützung des Internationalen Roten Kreuz fokussieren. Hierfür wird in den nächsten Monaten das Rahmenwerk vereinbart.

Daneben wurden Aspekte, wie die Wartung von bestehenden Anlagen und der CO Footprint von neuen Anlagen, im Plenum diskutiert.

Wir freuen uns schon auf das nächste internationale Treffen in Spanien im nächsten Jahr.